HTML Design

Aufgabenbereiche einer Internetagentur

Als Dienstleistungsunternehmen in der IT-Branche gehören zu den Aufgaben einer Internetagentur die Konzeption, Gestaltung, Erstellung / Programmierung
und Pflege von Internetseiten. Doch für eine Full-Service Internetagentur gibt es noch viele weitere Leistungen rund um das Internet wie zum Beispiel
umfassendes IT-Consulting, beständiges IT-Outsourcing, Hosting-Services und Managed Server, Newsletter Systeme, Online Marketing sowie Suchmaschinen-optimierung und Suchmaschinenmarketing.

Eine gute Internetagentur kennt die Besonderheiten und Anforderungen verschiedenster Marktbereiche und entwickelt individuelle und zielorientierte Lösungen.
Mit langjähriger Erfahrung können viele Bereiche eng miteinander verknüpft werden und die Kunden bekommen umfassende Konzepte und Endprodukte.

Wie erkennt man eine gute Internetagentur?

Es ist nicht leicht die Qualität der Dienstleistung einer Internetagentur einzuschätzen. Ratsam wäre es, Referenzen und Arbeitsproben einer Internetagentur anzusehen, denn dies kann eine Möglichkeit sein, zu entscheiden, ob einem die Arbeitsweise der Agentur entspricht.
Welche Präsentation hat das Unternehmen für sich selbst gewählt, wie steht es um die Internetseite der Agentur? Die Professionalität des eigenen Firmenauftritts
und die Dauer, in der das Unternehmen am Markt existiert, können ebenfalls Anhaltspunkte für eine Beurteilung sein.

Internetagentur & Kundenbetreuung

So unterschiedlich Kundenprojekte sein können, so individuell sind auch die Anforderungen an die Webagentur. Aufgaben aus den jeweiligen Kernkompetenzen sollten im eigenen Hause und mit direktem Kundenkontakt ausgeführt werden. Zumeist erstreckt sich die Kundenbetreuung von der ersten Beratung bis hin zu zukünftigem Management sowie der Erhaltung und  Pflege des Projekts. Persönliche Betreuung durch fachkompetente Ansprechpartner ist ein klares Zeichen für
eine seriöse und gute Internetagentur.